Hallo Ihr Lieben,
unter dem Titel "Weiße Weihnachten" möchte ich Euch heute ein paar Verpackungen für Süßigkeiten zeigen, die ich in Weiß gehalten habe. Mit ein wenig Unterstützung von Gold und Rot und auch noch in Glitzer.
Eigentlich ist Glitzer nicht so mein Ding, aber bei diesen Verpackungen fand ich es richtig schön und absolut passend.
Aber schaut selbst:
Hierfür habe ich die Zierschachtel verwendet und immer zwei gleiche Teile zusammen geklebt, sodass in der Mitte einer dieser Mini Stapel Schokolade rein passt (kann man jetzt schwer sehen 😏)
Zusätzlich habe ich die Bordürenstanze mit den süßen kleinen Sterne verwendet.
Die Schriftzüge habe ich in Chili gestempelt und natürlich darf der goldene Glitzerstern nicht fehlen.
Dann gibt es ja auch noch die süßen Weihnachtsmänner und Engel, hier meine gold farbene Variante.
Einmal die Weihnachtsmänner.
Einmal die Engel.
Das ganze dann noch mal in Rot.
Ich finde die total witzig und es ist ganz schnell gemacht.
So jetzt muss ich weiter basteln, denn am 02.12.16 habe ich meinen nächsten Markt.
In der Diakonie in Preetz.
Also kommt mich gerne dort besuchen.
viele Grüße
Tatjana
Hallo, eine Frage zu den schönen Verpackung für die Schoki aus der Zierschachtel. Wie hast Du denn die Sternenbordüre da rein gestanzt? Das ist doch keine fliegender STanzer, den man überall positionieren kann. Ich bin gerade am verzweifeln und hoffe, Du kannst mich aufklären. Vielen Dank!
AntwortenLöschenHallo liebe Claudia,
Löschenich habe ja die Zierschachtel jeweils zweimal gestanzt und auf einer Seite immer den Boden stehen gelassen. Somit ist immer eine Seite ohne Boden, d.h. du hast unten eine Kante und dann kannst Du den Teil in die Bordürenstanze einschieben und stanzen. Im Anschluss habe ich die Seite mit dem Bodenteil und die Seite mit der Stanzung und zusammen geklebt.Ich habe immer einen Miniteil vom Boden als Lasche umgeknickt und dann mit dem anderen Seitenteil zusammen geklebt. Somit ist mir mir dann die Vorderseite gestanzt. Ist meine Erklärung verständlich? Ansonsten melde Dich noch mal, ich mache dann mal ein paar Fotos.
Lieben Gruß
Tatjana