Sonntag, 24. Januar 2021

Duftkerzen in der Dose - Diamantschachtel

 

Hallo Ihr Lieben,


in letzter Zeit habe ich selber eine paar Duftkerzen hergestellt, wusste gar nicht, wie viel Spaß das macht.

Heute möchte ich Euch die Kerzen und passende Verpackungen zeigen.

Für meine Duftkerzen habe ich weißes Bienenwachs verwendet, dass ich zu erst geschmolzen habe und verschiedene Duftstoffe hinzugegeben habe.

Ich habe 3 verschiedene Duftvarianten hergestellt: Flieder, Orchidee und Lindenblüte. 

Ich kann Euch sagen in meiner Küche hat es vielleicht geduftet 😀

Hier nun jede Menge Fotos und Infos für Euch, wie genau ich das gemacht habe:


Scrapbooking Tati

Hier seht Ihr meine Grundausstattung, die ich verwendet habe. 
Ein paar Dosen im Durchmesser 4 cm mit Deckel. Bienenwachs, Kerzendochte, Dochthalter aus Holz und Duftöle.

scrapbooking Tati

Das Bienenwachs in einer Gießschale im Wasserbad so lange erhitzen, bis es flüssig ist. Dann den entsprechenden Duft dazu geben. Ich habe jeweils verwendet: Flieder, Orchidee und Lindenblüte

scrapbooking Tati

Bis das Bienenwachs flüssig ist, kann man ganz in Ruhe die Dosen vorbereiten. In jede Dose kommt ein Docht rein und mit dem Dochthalter wird das Ganze fixiert, so das diese später auch in Position bleiben, wenn man das flüssige Wachs eingießt.

Scrapbooking Tati

So sieht es aus, wenn das Wachs gerade eingegossen wurde. Man muss schon zügig arbeiten, da es schnell wieder fest wird, sobald man es aus dem Wasserband heraus nimmt.

scrapbooking Tati

Wenn das Wachs ausgehärtet ist, kann man die Dochthalter entfernen (sind wiederverwendbar) und die Dochte einkürzen. Fertig sind die Duftkerzen in der Dose.

Scrapbooking Tati

Ich habe auch gleich noch etwas größere Duftkerzen hergestellt, mit einem Durchmesser von 6,5 cm.

Für die kleinen Duftkerzen habe ich dann auch eine passende Verpackung gestaltet, für die großen Kerzen bin ich noch am Tüfteln.

Scrapbooking tati

Ich habe 3 verschieden farbige Diamantschachteln mit Blütenverschluss aus gestanzt. 

Diese Verpackung hat die ideale Größe für meine kleinen Duftkerzen

Scrapbooking Tati

Verziert habe ich Verpackungen mit Designpapier, welches es zur Zeit während der Sale-A-Bration gratis bei einem Einkaufswert von 60,00 € bei Stampin' Up! gibt.

Scrapbooking Tati

Die Dosen selber habe ich auch verziert mit dem passenden Farbkarton und mit einem gestempelten Herz im selben Farbton. Ich habe bewusst keinen Spruch verwendet da die Kerzen somit für viele verschiedene Gelegenheiten genutzt werden können.


Scrapbooking Tati

Die erste Variante ist in Lindgrün mit passendem DSP aus der Reihe Ewiges Grün gestaltet.

Hierzu passt natürlich perfekt die Duftkerze Lindenblüte.

Scrapbooking Tati

Die zweite Variante habe ich in Brombeermousse gestaltet.

Scrapbooking Tati

Die dritte Variante habe ich in Rokoko Rosa gestaltet.

Diese Duftkerzen in der Diamantbox wird es ab sofort auch in meinem Online Shop zu kaufen geben, schaut also gerne mal vorbei

Die Produkte von Stampin' Up! könnt Ihr natürlich auch wie immer über mich bestellen, meldet Euch einfach bei mir.





Viele Grüße
Tatjana

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog einen Kommentar hinterläßt, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an den Goggle-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://scrapbooking-tati.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.