Mittwoch, 27. Mai 2020

Archivierung Prägeformen (Tipps und Tricks)


Hallo Ihr Lieben,

seit geraumer Zeit bin ich dabei alle meine Stempel- und Stanzsets zu archivieren und auch meine Prägefolder.

Ich möchte nämlich gerne eine Übersicht haben, damit ich bei neuen Projekten nicht immer lange suchen muss, sondern in meinen Ordner kurz nachschauen kann, um die richtigen Stempel oder Prägefolder zu finden.

Heute möchte ich Euch das erste Ergebnis zeigen, meine Übersicht für meine Prägefolder.

Damit startet ich gleichzeitig auch eine neue Rubrik hier auf meinem Blog mit dem Titel: Tipps und Tricks.

Hier möchte ich Euch dann in Zukunft immer wieder kleine Ideen und Hilfen zeigen, die das kreative Leben ein wenig erleichtern können.

Archivierung Prägefolder

Ich habe wirklich lange gesucht um für mich die richtige Archivierungsmöglichkeit / Übersicht für meine Prägefolder zu finden.

Herausgekommen sind diese kleine Ordner, in die sonst z.B. CD's eingelegt werden können.

Sie haben eine tolle Ringbindung.

Archivierung Prägefolder

Für diese Ordner gibt es kleine Hüllen zum Einheften. Ich habe also jeweils in Vanille mir einen passenden Bogen Farbkarton zurecht geschnitten und dann geprägt.

Vorne auf jede Hülle habe ich dann den jeweiligen Namen des Prägefolders aufgebracht.

Archivierung Prägeformen

Den geprägten Farbkarton kann man in die Hüllen ganz einfach einlegen und sie sind somit auch super geschützt. So kann ich ganz einfach in meinem Ordner blättern und schauen, welche Prägeform ich für mein nächstes Projekt verwenden möchte bzw. ich kann so auch sehen, wie die Prägung tatsächlich aussieht.

Für mich ist diese Art der Archivierung perfekt. Vielleicht ist es ja auch eine Idee für Euch.


Archivierungs Ordner

Was es mit den Ordner Handstanzen und Farben auf sich hat, zeige ich Euch dann gerne ein anderes Mal.
Seit gespannt und habt noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Tatjana





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog einen Kommentar hinterläßt, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an den Goggle-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://scrapbooking-tati.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.