Sonntag, 31. Mai 2020

Monochrom: Edel & Schlicht (Technik)


Hallo Ihr Lieben,

ab sofort findet Ihr hier auf meinem Blog auch eine Rubrik mit verschiedenen kreativen Techniken.

Die erste Technik, die ich Euch vorstellen möchte, nenne ich Monochrome Kartengestaltung.

MONOCHROM = Einfarbig.

Einfarbige Kartengestaltung kann super edel sein und gleichzeitig auch sehr schlicht und somit wunderschön.

Ich habe für meine monochrome Gestaltung die tollen Mohnblumen aus dem Stanzset Mohnblüten verwendet und als erstes eine Karte in Vanille gestaltet.

Technik

Ich habe sowohl die Grundkarte als auch den Hintergrund in Vanille gestaltet und natürlich die Blüten und die Blätter in Vanille gestanzt.
Das Einzige, was ich dann tatsächlich in einer anderen Farbe gestaltet habe, ist der Schriftzug. Da es Vanille nicht als Stempelfarbe gibt.
Deshalb habe ich Espresso verwendet.
Der Spruch ist übrigens aus einem Stempelset aus dem neuen Katalog, der ab dem 03.06.2020 gültig ist. Es heißt Touched my heart und ist ein Gastgeberinnenset.

Technik

Hier die Mohnblüten noch mal in der Detailansicht.

Ihr seht also, Monochrome Gestaltung kann super edel und gar nicht langweilig aussehen.
Ich bin zumindest sehr begeistert davon.

Wenn man etwas mehr Farbe ins Spiel bringen möchte, kann man sich z.B. auf die monchrome Gestaltung der Stanzteile beschränken.

Hier ein paar Beispiele für Euch.

Technik

Hier eine Karte mit den Blüten in Vanille, Flieder und Pfauengrün. Wobei oben geschrieben, die Blüten monochrom gestaltet sind.

Die Glitzersteine in der Mitte habe ich übrigens mit den passenden Stampin' Blends (Alkoholmarker) eingefärbt.

Technik

Hier die Karte mit den Blüten in Rauchblau, Blutorange und Rokokorosa.

Technik

Für diese Karte habe ich die Blüten in Bermudablau, Safrangelb und Mangogelb gestaltet.

Technik

Hier noch mal die Farbvarianten auf einen Blick.

In der nächsten Zeit werde ich noch mal wieder komplett einfarbige Karten gestalten, dafür werde ich dann glaube ich die Incolor Farben verwenden, die ich hier schon gezeigt habe.

Bis dahin noch ein schönes Wochenende.

Alles Liebe
Tatjana










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog einen Kommentar hinterläßt, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an den Goggle-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung (https://scrapbooking-tati.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.